Sie haben Fragen?

Nutzen Sie unsere Selbsthilfemedien oder schreiben Sie uns eine E-Mail: service@bstbk-steuerberaterplattform.de.

Telefonisch erreichen Sie unseren Service unter 0800 / 382 382 3.

 

Terminservice
Zur Unterstützung bei verschiedenen Themen bieten wir einen Terminservice an. 
Buchen Sie sich über folgenden Link einen Termin, um bspw. die Registrierung oder den Zertifikatsaustausch gemeinsam mit einem Servicemitarbeitenden der Bundessteuerberaterkammer durchzuführen: www.terminland.de/best

Zum Zeitpunkt Ihres gebuchten Termines werden Sie unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer angerufen.

Voraussetzungen:

Bitte haben Sie folgendes zur Hand bei einem Termin für

  1. die Registrierung und Aktivierung der besonderen elektronischen Steuerberaterpostfächer:
    -    Registrierungscode aus dem Anschreiben der Bundessteuerberaterkammer
    -    Personalausweis mit aktivierter Online-Funktion und dazugehöriger eID-PIN
    -    Installierte und gestartete AusweisApp auf dem PC (aktuellste Version)
    -    Kartenlesegerät für Personalausweis


    Weitere Informationen erfahren Sie hier: "vorbereitende Schritte" und hier: "Sellbshilfemedien"
     
  2. den Zertifikatsaustausch:
    -    Zugangsdaten für den Self-Service griffbereit haben

    Weitere Informationen erfahren Sie hier: "Zertifikatsablauf" und "Zertifikatsaustausch"

Support

service@bstbk-steuerberaterplattform.de +49 800 / 382 382 3

Telefonische Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)