Sie haben Fragen?

Nutzen Sie unsere Selbsthilfemedien oder schreiben Sie uns eine E-Mail: service@bstbk-steuerberaterplattform.de.

Telefonisch erreichen Sie unseren Service unter 0800 / 382 382 3.

 

Terminservice
Zur Unterstützung bei der Registrierung für das beSt bieten wir Ihnen ab dem 15.11.2023 einen Terminservice an. 
Buchen Sie sich über folgenden Link einen Termin, um die Registrierung gemeinsam mit einem Servicemitarbeitenden der Bundessteuerberaterkammer durchzuführen: www.terminland.de/best

 
Der Termin umfasst die Registrierung und Aktivierung der besonderen elektronischen Steuerberaterpostfächer. Der Import in eine Fachsoftware wird im Termin nicht abgebildet. 

Bereiten Sie für den Termin bitte folgendes vor, damit der Termin stattfinden kann:
-    Registrierungscode aus dem Anschreiben der Bundessteuerberaterkammer
Sollte Ihnen dieses Schreiben nicht mehr vorliegen oder der Registrierungscode ungültig sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihres vollständigen Namens, Ihrer zuständigen Steuerberaterkammer und Ihrer Kammermitgliedsnummer an: service@bstbk-steuerberaterplattform.de 

-    Personalausweis mit aktivierter Online-Funktion und dazugehöriger eID-PIN
Sollte die Online-Ausweisfunktion Ihres Personalausweises nicht aktiviert sein oder sollten Sie eine neue eID-PIN benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihr zuständiges Bürgeramt. 

-    Installierte und gestartete AusweisApp auf dem PC (aktuellste Version) 
Den Download für die AusweisApp für Ihren PC erhalten Sie auf folgender Website: https://www.ausweisapp.bund.de/download

-    Kartenlesegerät für Personalausweis
Liste der kompatiblen Kartenlesegeräte: https://www.ausweisapp.bund.de/usb-kartenleser;
Prüfen Sie bitte, ob für Ihr kompatibles USB-Kartenlesegerät Treiber- oder Firmware-Updates bereitstehen und führen Sie diese aus.

Support

service@bstbk-steuerberaterplattform.de +49 800 / 382 382 3

Telefonische Servicezeiten: Montag bis Freitag von 08:00 - 18:00 Uhr
(ausgenommen bundeseinheitliche Feiertage)